Musik

Download
Musikangebot Nr. 3
Brief Musikangebot 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.7 KB

Zunächst ein wichtiger Hinweis an alle Eltern und SchülerInnen: Das nachfolgende Material ist ausschließlich nutzbar für die Kinder der Grundschule Spenge Land, im Rahmen des Heimunterrichts! Jegliche andere Nutzung und Verbreitung der Arbeitsblätter und Liederist strengstens untersagt!

 

 

Liebe Schülerin, lieber Schüler!

 

Ich habe ein weiteres Angebot im Fach Musik für dich, mit dem du deine Zeit zu Hause füllen kannst.

Hast du schon einmal selbst ein Musikinstrument gebaut? Ich bin mir sicher, du hast zu Hause viele Dinge, die du für dein eigenes Musikinstrument nutzen kannst. Schau dich zu Hause um: Mit Bechern, Flaschen, Topfdeckeln, Schläuchen, Trichtern, Kämmen, Papier, Pappröhren, Reis, Linsen, Nussschalen, Metallröhren, Holzstücken, Eimern, Papiertüten, Plastikbeuteln und vielen anderen Dingen kannst du Töne erzeugen! Lass deinem Einfallsreichtum freien Lauf und entwickle dein eigenes Instrument! Vielleicht magst du dir sogar einen Namen ausdenken für dein Instrument!

Ideen für selbstgebaute Instrumente findest du auf dem Ausmalbild 1 und auf dem Ausmalbild 2!

Wenn dein Instrument fertig ist, kannst du damit Musik machen! Ich habe für dich ein Liedblatt und auch ein Notenblatt mit einem tollen Schrottlied!

Natürlich macht es mehr Spaß zu singen und zu musizieren, wenn man eine geeignete Begleitmusik hat! Dafür darfst du gleich einmal in die beiden Musikstücke hineinhören! Beginne zunächst mit Lied 1! Dabei handelt es sich um das Lied mit Gesang! Erkennst du, wer dort für dich singt???

Wenn du Lied 1 mitsingen und mitmusizieren kannst, dann versuch es doch auch einmal zu Lied 2! Das ist eine sogenannte Karaokeversion, bei der du allein singst!

 

Ich würde mich freuen, wenn du dir tatsächlichselbst ein Instrument ausdenkst und es baust! Wenn wir in der Schule wieder richtig durchstarten, darfst du dein Instrument mit in den Musikunterricht bringen und uns präsentieren! Ich bin schon sehr gespannt, welche Instrumente da mitgebracht werden! Und dann werden wir mit allen Kindern zusammen Schrottmusik machen! Darauf freue ich mich schon jetzt!

 

Bleibt gesund! Liebe Grüße!

 

Christina Bundra


Haben Sie Fragen an die Klassenlehrerin? Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Kommentare: 0